Die Klassenfahrt nach Tettenborn

18.05.2016

Am 15.8.2016 sind wir mit dem Fahrrad nach Tettenborn gefahren.Wir waren am gleichen Tag im Grenzlandmuseum. Es war sehr  interessant.  Die  Jugendherberge  war sehr schön.

Mit einem kleinen Bus  sind wir am 16.8.2016 nach Bad Sachsa  gefahren.  Dort konnten wir im  Natur-Urzeitmuseum verschiedene Tierarten erleben. Anschließend sind wir zum Ravensberg gewandert. Wir waren total erschöpft, als wir endlich wieder zurück waren!Am Mittwoch gab es eine Überraschung für uns. In Bad Sachsa erwartete uns Herr Kraft. Wir sollten ein Floss bauen. Die beiden Gruppen hatten verschiedene Materialien zur Verfügung, z.B. Schwimmreifen und Säcke mit Luftballons gefüllt. Beide Flöße konnten schwimmen. Mutige Schüler konnten über den See an einem Seil gleiten. Das war cool!!!!!!!!!! Am 18.08.2016 sind wir mit dem Fahrrad nach Walkenried  ins Kloster gefahren. Am Abend saßen wir alle mit ein paar Eltern zusammen und haben gegrillt.

Leider mussten wir am Freitag, dem 19.08., wieder mit dem Fahrrad nach Hause fahren.  Das Fahrradfahren war anstrengend, aber wir würden jederzeit wieder hinfahren.

Die Klassenfahrt nach Tettenborn (18.05.2016)