Vorlesewettbewerb

Sechzehn Schüler aus dem Landkreis Nordhausen zog es zur Bibliothek „Rudolf Hagelstange“, um dort ihre Bücher einander vorzustellen.


Diese sechzehn Schüler zeichnen sich durch hervorragende Leseleistungen aus.


Unsere Schule wurde durch Lea-Marie Müller vertreten, einer begabten Schülerin, der es immer wieder gelingt, ihre Zuhörer - mit ihrer ruhigen Stimme und einer klaren Textinterpretation - in den Bann zu ziehen.


Ganz besonders bemerkenswert war dabei auch die große Unterstützung durch Stella aus der 6b und die Mitschüler der 6a. Sofort nach Unterrichtsschluss rannten ihre Freunde in die Bibliothek, um bei der Preisverleihung dabei zu sein.


Das ist Teamgeist – und der macht uns stolz!

 

Nordhäuser Vorlesewettbewerb

 

Am 28.02.2020 fand der Nordhäuser Vorlesewettbewerb statt. Die Schülerin Lina Gäbert vertrat unsere Schule. Ein ganz großes Dankeschön dafür.